Zuhause in Hohenstadt

Wir leben in Baden-Württemberg am Rande der Ostalb, östlich von Stuttgart in dem kleinen Dorf Hohenstadt. Das Dorf hat etwa 700 Einwohner, ist aber ansonsten "oho": Es gibt hier eine sehr schöne barocke Wallfahrtskirche, ein Schloß, das etwa zur Bauzeit der Kirche barockisiert wurde und last but not least einen wunderschönen zum Schloß gehörenden Heckengarten mit dem angeblich ältesten Originalheckenbestand Deutschlands.

Wir ducken uns mit unserem ehemaligen Dienstbotenhaus des Schlosses unten am Schloßberg in den Schatten der Kirche und des Schlosses. Heute gibt es keinen Grund mehr, sein Selbstbewußtsein angesichts solch majestätischer Nachbar"häuser" zu verlieren im Gegenteil wir freuen uns über unseren schönen Wohnort.

Das Haus bewohnen mein Mann und ich, Jinny vom Rehwinkel genannt Jette und Oxana von der Rumesburg, genannt Lupa, unsere beiden Hovawarthündinnen, Rauhaardackelhündin Bella, die sich lange Zeit als Lupas Bodyguard fühlte und die Katze Coco. Unserer Söhne kommen mit ihren Familien oft zu Besuch sehr zur Freude der Hunde. Die Enkelkinder werden heiß geliebt, denn sie sind jederzeit bereit, tolle Spielkameraden zu sein.
Gestaltung: www.Klaus-Schlichter.info Impressum & Datenschutz